Förderprogramm "Perspektive Innenstadt": Ein neues Gesamtkonzept ist Grundlage für den Tourismus als Wirtschaftsfaktor, um den veränderten Nachfragebedingungen nach Corona Rechnung zu tragen.
Neues Kultur-Tourismuskonzept
Mit den durch Corona bedingten oder durch Corona beschleunigten Nachfrage-Veränderungen im Tourismus droht der Wirtschaftsfaktor Tourismus in Hameln an Bedeutung zu verlieren. Die HMT als Destination Management Organisation und Vermarkter der Start kann nur im Einklang mit der Stadt Hameln und den Leistungsträgern gemeinsam einen neuen Weg beschreiten, um die zukünftige Nachfrage durch neue Angebote, neue Vertriebswege und eine neue Kundenansprache abzusichern. Dafür bedarf es eines neuen integrierten Kultur-Tourismuskonzeptes.
Besondere Bedeutung kommt vor dem Hintergrund der Customer Journey dabei auch einem Konzept zur "Digitalen Transformation" zu.
Weiterhin sollen Ideen zur zukünftigen Ausgestaltung der Veranstaltungen "Rattenfänger-Freilichtspiel", "Musical RATS" und dem "Pied Piper Day" am 26. Juni entwickelt werden.