Licht und Ton für Ihre Veranstaltung

Strom

  • div. Schuko 16A
  • 4x CEE 5-pol. 16A
  • 2x CEE 5-pol 32A
  • 3x CEE 5-pol 63 A
  • 3x CEE 5-pol 125A
  • 1x Gang außen für Nightliner
  • 1x Regieraum im Haus
  • 1x Theke Foyer/Saal
  • 1x CEE 5-pol 63A Foyer Eingangsbereich
  • 1x CEE 5-pol 16A direkt vorm Haus (außen)
  • In den 3 Gruppenräumen sind diverse Schuko 16A vorhanden.

Backstage

Es stehen 2 Künstlergarderoben zur Verfügung. Eine Garderobe mit Dusche und WC und eine Garderobe ohne Dusche und WC (diese befinden sich im Flur des Garderobenbereiches). Die Garderoben sind über eine Treppe mit dem rückwärtigen Bühnenbereich verbunden und liegen im gleichen Gebäude. Die Künstler können ohne den Publikumsbereich durchschreiten zu müssen auf die Bühne kommen. Im Garderobenbereich kann ein kleines Catering aufgebaut werden. Kochen ist nicht gestattet. Es gibt keinen Waschmaschinenanschluss. Neben dem Saal steht nach Absprache ein Nebenraum für Technik/Garderobe zur Verfügung (ebenerdig).

Bühne

  • Mobile Bühnenelemente der Marke Schnakenberg
  • Stückzahl: 30 Elemente (60qm)
  • Jedes Element hat die Größe 1x2m. Oberfläche Holz
  • 60 qm dunkelgraue Teppichfliesen für die Bühne vorhanden
  • Höhe von 0,2m bis 1m einstellbar (20er-Schritte)
  • Bodenbelastung auf der Bühne 750 kg/qm
  • Bühnenverkleidung (für die Elemente) vorhanden
  • Treppe vorhanden
  • Bühnengeländer und Treppengeländer vorhanden
  • Eine Beleuchtung für den Bühnenaufgang (Treppe) ist nicht vorhanden
  • Weitere Bühnenelemente können beschafft werden

Decken- und Bodenlast

Beim Weserbergland-Zentrum handelt es sich um ein Tagungszentrum. Es gibt daher kaum Möglichkeiten, Vorhänge oder Boxen zu befestigen. Am regulären Bühnenstandort kann kein Bühnenhintergrund gehangen werden. Hierfür werden Stative benötigt, da es im Bühnenbereich keine Hängepunkte gibt. Eine Seitenabhängung (Sidemasking) ist kaum möglich. Leichte Fahnen bzw. Banner können befestigt werden. Dies muß aber im Vorfeld abgestimmt werden.

Im Saalbereich ist der Bodenuntergrund Parkett. Im Foyer Fliesen (kann teilweise auch zum Saal gehören).

Saal- und Bühnenlicht und Fernsehtauglichkeit

Das Saallicht ist dimmbar. Strand-Lightning 300er-Serie DMX-Pult für Saal- und Bühnenlicht. Der Saal ist fast komplett verdunkelbar (Restlicht nur durch die Schallschutz- und Verdunkelungsvorhänge an der Fensterfront im Türbereich). Ein Verfolger mit 1500 Watt ist vorhanden.

Im Hause wurden bereits öfter TV-Sendungen aufgezeichnet. Zum Beispiel Karnevalssitzung auf N3 im Jahr 2001, Life-Übertragung einer SPD-Tagung auf Phoenix im Jahr 1998. Zusatzlicht wird benötigt.

Haustonanlage

Eine Haustonanlage ist vorhanden. Eine separat ansteuerbare Delayline ist nicht vorhanden. Im Haus ist ein stationäres Mischpult Dynacord 24 Kanal vorhanden. Für Tagungen stehen 7 drahtlose und 7 kabelgebundene Mikrofone zur Verfügung. Eine Konferenzanlage mit bis zu 27 Plätzen kann bereitgestellt werden. Ein Hausgong ist vorhanden, ebenso sind Hausansagen möglich. Konzertproduktionen sollten eine eigene Anlage mitbringen.

Bild-Tonaufnahmen- bzw. Übertragungen

Ton- und Bildübertragungen in andere Räume des Hauses sind möglich. Ton- (Kassette und Dat) und Bildaufzeichnung (Video) sind möglich. Im Hause sind zwei steuerbare Farb-Kameras mit Blick auf Bühnenstandort fest installiert. Eine mobile Kamera steht zur Verfügung.