Ansprechpartner für alle Medien

Als eine der größten Städte im Weserbergland ist Hameln natürlich auch immer wieder Bestandteil der Presse. Regelmäßig gibt die Stadt Einschätzungen und Auskünfte zu den verschiedensten Themen ab. In Hameln müssen Pressevertreter dabei abwägen, ob ihre Anfrage eher in Richtung von Verwaltungsaufgaben geht oder sich auf touristische Inhalte bezieht.

Je nachdem gibt es in der Stadt nämlich unterschiedliche Ansprechpartner. Alle Fragen rund um die Verwaltung, ihre Aufgaben, Ausrichtungen und Ideen gehen an die Pressestelle des Rathauses. Zum Beispiel Fragen nach Schulangelegenheiten, Einwohnerzahlen und Baumaßnahmen. Alle Fragen, die sich um touristische Inhalte drehen, sind an die Pressestelle der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) zu richten. Dazu zählen zum Beispiel Fragen zum Weihnachtsmarkt, zum Pflasterfest und zum Musical Rats. Die jeweiligen Ansprechpartner finden Sie rechts.

Bitte beachten Sie: Diese Ansprechpartner bearbeiten nur Presseanfragen. Bürgerinnen und Bürger können Anregungen und Kritik an anderen Stellen weitergeben.

 

  • Aus Sicherheitsgründen

    Rattenfänger-Spielgruppe bleibt 2020 ohne Auftritt

    Auf dem Foto präsentieren Christian Mrosek (Mitte) von der Sparkasse Hameln-Weserbergland und Christian Fölsch (rechts), Leiter der Rattenfänger-Spielgruppe, das neue Mischpult für die Tontechnik. H…

    mehr

  • Aber nächstes Jahr geht's weiter

    Musical „Rats“ bleibt 2020 ohne Auftritt

    Andererseits müsse allen bewusst sein, dass die Ansteckungsgefahr bei dieser großen Veranstaltung unkalkulierbar sei, so HMT-Geschäftsführer Harald Wanger. Die Vertreter der beiden Hauptsponsoren, Sta…

    mehr

  • Musical „Die Schatzinsel“ erst 2021 zurück nach Hameln

    Verschoben: Corona macht auch vor Piraten nicht halt

    Nachdem zuletzt die „Päpstin“ und der „Medicus“ in der Weihnachtszeit viele Gäste aus Nah und Fern lockten, standen auch für das Piratenmusical zunächst alle Vorzeichen auf Erfolg, zumal die actionrei…

    mehr

  • Jahresbilanz 2019

    3,6 Millionen Euro: Bestmarken bei der HMT

    Im Stadtmarketing garantierten Großveranstaltungen wie die Mystica Hamelon, das Pflasterfest oder das Szene-Festival Autumn Moon längst volle Hotels, Restaurants und Geschäfte, so die Geschäftsführer.…

    mehr