Statt Depesche als Vorbote eine Briefmarke: Die Citipost Weserbergland hat in Kooperation mit der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) die „Medicus-Briefmarke“ herausgebracht. „Die Briefmarke ist ein gelungener Vorbote und sicher auch ein Sammlerstück“, sind Murat Bendes von der Citipost und Harald Wanger von der HMT überzeugt.

Wie schon bei der „Päpstin“ veranstaltet die HMT das Musical in Kooperation mit dem Produzententeam von „Spotlight-Musicals“ in der Zeit vom 14. Dezember 2018 bis 3. Januar 2019. Ganze 30 Shows machen das Theater Hameln zur Musical-Metropole im Weserbergland und darüber hinaus: Denn das Erfolgsmusical gibt´s nur zu erleben am Heimatort Fulda, in München und eben in der Rattenfängerstadt Hameln.
„Dass wir dieses Top-Musical erneut mit einer eigenen Briefmarke ankündigen können, hat einfach Charme. Danke dafür an die Citipost, die sofort `ja´ zu der Idee gesagt hat“, so Harald Wanger.
Die „Medicus-Briefmarke“ kann erworben werden: Wert 60 Cent „Standard-Post“. Das reicht für den modernen Brieftransport bis zu den entlegensten Flecken innerhalb Deutschlands. Sammler der „Musical-Marken“ dürfte das aufhorchen lassen, denn mit der Motiv-Marke wird die Serie um die vorangegangenen Abbildungen von „Die Päpstin“, „Friedrich – Mythos und Tragödie“ und „Die Schatzinsel“ erweitert.
Erhältlich ist die Briefmarke in den Service Points (<link http: www.citipost.de>www.citipost.de) und bei der Citipost Weserbergland (Tel. 05151/96203-0) sowie bei der Dewezet-Geschäftsstelle, Osterstraße 15-19 in Hameln und in der Touristinfo Hameln, Deisterallee 1.
Tickets für das Musical „Der Medicus“ sind im Dewezet-Ticketshop, bei der Touristinfo Hameln (Hotline: 05151 9578-18) und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Preise liegen je nach Rang und Wochentag zwischen 17,90 Euro bis 64,90 Euro.
Mehr unter <link http: www.hameln.de medicus>www.hameln.de/medicus