Ticketverkauf für „Robin Hood“ gestartet

Ab sofort läuft der Ticketverkauf für die spektakuläre Spielzeit von „Robin Hood“ im „MusicalWinter Hameln“. Schon jetzt können sich Musical-Fans also die besten Plätze sichern, um ab Dezember dann in die Welt des Mittelalters, das geprägt war von Kreuzzügen und Feudalherren, einzutauchen. In der Aufführung wird eine völlig neue und eigenständige Interpretation der Legende präsentiert.

Action, Spannung und Romantik vereinen sich zu einem mitreißenden Bühnen-Abenteuer: das packende Musical über den Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit. Geplant sind vom 10. Dezember 2022 bis 7. Januar 2023 insgesamt 29 Shows. Der offizielle Ticket-Verkauf beginnt am Montag, 7. März. Die Ticketpreise variieren von 33,90 Euro bis 75 Euro je nach Wochentag und Rang. Alle Infos unter: www.robinhood-hameln.de

Tickets über den Veranstalter: 05151/9578-18, Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Deisterallee 1, 31785 Hameln, E-Mail: touristinfo@hameln.de, sowie online über Eventim und bekannten Vorverkaufsstellen.

Kleine Sensation: Das Stück komponiert Dennis Martin (spotlight musicals – »Die Päpstin« und »Der Medicus«) gemeinsam mit dem irischen Weltstar Chris de Burgh, dessen persönliche Familiengeschichte sich bis in die Zeiten von Richard Löwenherz zurück­verfolgen lässt. Exakt aus der Epoche, in der auch die weltbekannte Mittelaltersaga um Robin Hood spielt, der mit seinen Gefährten in den Wäldern von Nottingham gegen die Unterdrückung kämpft und dabei die Liebe von Lady Marian gewinnt. Chris de Burgh zeigt sich erfreut: “The town of Hameln is a place of Legends, and I am delighted that another Legend, Robin Hood, will be appearing there in our Musical in December 2022!!”

Viele Partner zielen mit auf die Spielzeit ab, darunter als Hauptsponsor die VGH, als Hotelpartner „Hotel Stadt Hameln“, Eventim als Vertriebs- und die „Deister- und Weserzeitung“ als Medienpartner, so HMT-Geschäftsführer Wanger. Die Hameln Marketing und Tourismus GmbH hatte mit dem eingeschlagenen Weg, als Teil des Stadtmarketings auf eigenes Risiko Musical-Spielzeiten in Hameln anzubieten, den 3. Preis beim Deutschen Tourismuspreis gewonnen.

Die Hameln Marketing und Tourismus, die Musical-Schmiede spotlight musicals aus Fulda sowie das Theater Hameln arbeiten seit 2012 erfolgreich zusammen. „Die Päpstin“ mit drei Spielzeiten (2012/2013/2019), „Friedrich – Mythos und Tragödie“ (2014), „Die Schatzinsel“ (2016 und 2021) und „Der Medicus“ (2018) feierten bereits Erfolge im Theater Hameln. Nun zieht Nottinghams Legende „Robin Hood“ ein.

zurück zur Übersicht